Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Veysonnaz

Stadt & Dorf

Veysonnaz ist ein kleines Bergdorf, das mehr als nur einen Besuch wert ist. Seine aussergewöhnliche Lage und die überschaubare Grösse machen es zu einer attraktiven Reisedestination. Das an Hanglage hoch über dem Rhonetal situierte Veysonnaz bietet seinen Gästen eine unglaubliche Aussicht, die einen Tag für Tag von Neuem ins Staunen versetzt.

Im Winter ist Veysonnaz ein pulsierender Skiort: Die Station bietet Zugang zum grössten Skigebiet der Schweiz – den 4 Vallées. Das Winterparadies zwischen Himmel und Erde bietet mit 400 Pistenkilometern Abfahrten für jeden Geschmack und dank über 200 Schneekanonen für top präparierte Piste und Talabfahrten sorgt.

So können Wintersportbegeisterte von Veysonnaz nach Thyon oder Nendaz über den Mont-Fort bis hinunter nach Verbier fahren, ohne einmal die Skis auszuziehen! Neben der legendären Piste de l’Ours, auf der bereits 30 alpine Weltcup-Rennen und unzählige spektakuläre Ski- und Snowboardcross Weltcups ausgetragen wurden, stehen auch viele andere tolle Pisten zur Verfügung.

Mit der Schneeschmelze und dem Erwachen der Natur bricht im Frühling in Veysonnaz jeweils eine etwas ruhigere Saison an. Die Dorfbewohner leben noch heute im Rhythmus der traditionellen Feste und so sind der Alpaufzug des Viehs und die Schulferien der Kinder Auftakt zu einem neuen Abschnitt. Wenn die Kühe nämlich Ende Juni auf die Alp ziehen und für die Schulkinder der Unterricht zu Ende geht, beginnt in Veysonnaz der Sommer.

Im Sommer findet man in Veysonnaz ein kleines Naturparadies, das sich am besten bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten entdecken lässt. Auf zahlreichen markierten Wegen entlang der Suonen erkundet man die Gegend und tankt in der Natur neue Energie. Besonders wohltuend sind Spaziergänge durch die umliegenden Wälder.

Auf abwechslungsreichen Trails können Mountainbiker ihren Lieblingssport voll auskosten und nutzen bei Bedarf die Bergbahnen.

Beliebt ist die Destination auch bei Familien, die das abwechslungsreiche Animationsprogramm und die vielen Outdoor-Aktivitäten von Sun&Fun schätzen und aus einer Vielzahl an Ausflugszielen auswählen.

Für wen Sommer aber auch süsses Nichtstun bedeutet, geniesst das Beisammensitzen mit Freunden oder bewundert bei einem guten Glas Wein den Sonnenuntergang.

Im Herbst kann man in Veysonnaz ausgedehnte Wanderungen unternehmen, die warmen Herbstfarben bestaunen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Von unserem Brisolée und den Wildgerichten werden Sie begeistert sein! Während sich die Natur langsam auf den Winter einstellt und mit ihren leuchtend goldenen Farben einen wunderschönen Kontrast zu den bereits weiss gezuckerten Gipfel bilden, sind die Temperaturen auch im Oktober tagsüber noch angenehm warm. Geniessen Sie also die warmen Sonnenstrahlen, bevor der Winter sein Comeback gibt.

Mit dem Besten der verschiedenen Jahreszeiten lässt es sich in Veysonnaz das ganze Jahr über Ferien machen! Wir freuen uns, auf Ihren nächsten Besuch!

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Restauration vor Ort
  • Animationen für Kinder
  • Für Wohnwagen zugänglich
  • Spielplatz

Wettervorhersage für Veysonnaz (station)

Heute
-
Morgen
-
Zum Wetterbericht

Nützliche Informationen

Veysonnaz:
rund 600 Einwohnerinnen und Einwohner
nahezu 300 Sonnentage
knapp 1230 m ü. M.
100 % echte Walliser Gastfreundschaft!

In der Nähe

Kirche von Veysonnaz

Architektur & Sehenswürdigkeiten

Das könnte Sie auch interessieren

Clèbes

Stadt & Dorf

Verrey

Stadt & Dorf

Aproz

Stadt & Dorf

Basse-Nendaz

Stadt & Dorf

Beuson

Stadt & Dorf

Brignon

Stadt & Dorf

Coor

Stadt & Dorf

Euseigne

Stadt & Dorf

Haute-Nendaz (Village)

Stadt & Dorf

Haute-Nendaz (Station)

Stadt & Dorf

Hérémence

Stadt & Dorf

Les Mayens-de-Sion

Stadt & Dorf

Planchouet

Stadt & Dorf

Saclentse

Stadt & Dorf

Sion

Stadt & Dorf

Siviez

Stadt & Dorf

Thyon

Stadt & Dorf

Vex

Stadt & Dorf

Les Agettes

Stadt & Dorf

Zur Erfassung von Daten über den Zugriff auf unsere Website nendaz.ch verwenden wir Cookies. Die erfassten Daten verwenden wir zur Verbesserung unserer Website und Dienstleistungen.

Cookies-Einstellungen