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Garantie für Ihr Abonnement

Wer ein Jahresabonnement löst oder über unseren Webshop Tagespässe bucht, erhält eine Covid-19-Garantie für die Wintersaison 2022/2023 und hat damit Anspruch eine Rückerstattung der Abokosten.

 

Rückerstattungsbedingungen für Jahresabonnemente

REISEBESCHRÄNKUNGEN
Gäste aus dem Ausland, die während der Wintersaison mit Reisebeschränkungen konfrontiert sind, können einen Anspruch auf eine Rückerstattung geltend machen.
Bei Einreisebeschränkungen in Zusammenhang mit der Pandemie (von den Behörden der Schweiz oder des Wohnstaates des Gastes erlassen), die zwischen dem 17. Dezember 2022 und dem 16. April 2023 für mehr als 15 Tage in Kraft sind, kann der Abo-Inhaber einen Anspruch auf die vollständige Rückerstattung seines Abonnements (unter Abzug allfälliger Rabatte und Verwaltungsgebühren gemäss Geschäftsbedingungen) geltend machen, sofern dieses nicht benutzt wurde.
Um dieses Recht geltend zu machen, reicht der betroffene Kunde bis spätestens 30. Juni 2023 ein nach Ende der Wintersaison verfügbares Formular ein.

  • Als einschränkende Massnahmen gelten: die Schliessung der Grenzen oder die Einhaltung einer Quarantänepflicht von mindestens 5 Tagen nach Einreise in die Schweiz oder nach Rückkehr ins Heimatland. Die Pflicht, für die Reise ein Gesundheitsattest (negativer PCR-Test, Impfbestätigung, Covid-Zertifikat) oder ein anderes von den Behörden der jeweiligen Staaten verlangtes Dokument einzureichen, gilt nicht als einschränkende Massnahme.
  • Der Inhaber darf das Abonnement während der Wintersaison 2022/2023 nicht verwendet haben (ein einmal genutztes Abonnement wird nicht zurückerstattet, auch nicht teilweise).


SCHLIESSUNG DES SKIGEBIETS
Bei einer vollständigen Schliessung des Skigebiets auf behördliche Anordnung zwischen dem 17. Dezember 2022 und dem 16. April 2023 erhält der Kunde gemäss nachfolgender Tabelle eine Entschädigung, die proportional zur Dauer der Betriebsschliessung berechnet wird.

 

Entschädigungsanspruch je nach Anzahl geschlossener Tage

21 bis 50 Tage51 bis 80 Tage81 bis 110 Tage111 bis 122 TageMehr sehen
Abo 4 Vallées 200.-
Abo Printse 150.-
Regio-Abo 100.-
Paten-Abo 125.-
Mont4Card Jugendlicher50.-
Mont4Card Kind30.-
Abo 4 Vallées 400.-
Abo Printse 300.-
Regio-Abo 150.-
Paten-Abo200.-
Mont4Card Jugendlicher100.-
Mont4Card Kind80.-
Abo 4 Vallées 800.-
Abo Printse 500.-
Regio-Abo 300.-
Paten-Abo400.-
Mont4Card Jugendlicher150.-
Mont4Card Kind100.-
Abo 4 Vallées 1000.-
Abo Printse 700.-
Regio-Abo 450.-
Paten-Abo700.-
Mont4Card Jugendlicher300.-
Mont4Card Kind200.-
 

Rückerstattungsbedingungen für Tagespässe

Für nicht genutzte Mehrtagespässe von 1 bis 12 Tagen, die an den Verkaufsstellen oder im Online-Shop der Betreibergesellschaften gekauft wurden, wird ebenfalls eine ausserordentliche Garantie gewährt, wobei die gleichen Konditionen gelten wie für die Jahresabonnemente.

  • Die Gültigkeit des Skipasses muss in einen Zeitraum fallen, für den die einschränkenden Massnahmen so streng waren, dass der Skipass nicht genutzt wurde.
  • Aus sanitären Gründen wurde während der Gültigkeitsdauer des Skipasses eine Schliessung der Anlagen verordnet.
 

Erstattungsverfahren

  • Der Erstattungsantrag muss vor dem 30. Juni 2023 bei der Betreibergesellschaft eingehen, bei dem der Pass gekauft wurde.
  • Versicherungen, Artikel, mögliche Rabatte und/oder Promo-Codes werden von den Entschädigungen abgezogen.
  • Die Kompensation kann in Form eines Gutscheins (einzulösen beim nächsten Kauf einer Fahrkarte) oder in bar gewährt werden.
  • Die Zusatzversicherungen Skicare und Passprotect gelten nicht für eine Erstattung bei Reisebeschränkungen oder Schließungen aufgrund von Covid-19.


 

Erstattungsanfrage

Füllen Sie unser Online-Formular aus, um eine Rückerstattung zu beantragen.

Zum Formular

Geschäftsbedingungen Pandemien

Das Pandemie- bzw. Epidemierisiko wird von den 4 Vallées als Ausnahmesituation eingestuft.

Die Geschäftsbedingungen lesen

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