Official website of Veysonnaz Tourism
One-week
Offres - Détente et bien être

One-week "Yoga Break in the mountains"

PROGRAMME

One week to escape our hectic daily life. Take a break to slow down, in a stress less environment, as close to nature as possible. This special offer has been designed for all those who wish to reconnect with their body, with their senses, to relax while enjoying the great mountain air.
In the heart of the Valais Alps, this break is for all levels.
 
This special offer includes daily yoga in the morning and meditation practices to the sounds of Tibetan Bowls, conducive to letting go and reconnecting with oneself at the end of the day. Classes are given in privileged locations, between panoramic views and energizing forest, some of them along the Veysonnaz yoga trail.

Activities based on the themes of nature, heritage and sport enhance this stay. You will benefit from a guided walk along the bisse de Vex, a tasting session of local products as well as workshops on the creation of cosmetics and herb-picking allowing participants to discover the region, its particularities and connect to the surrounding countryside. You will have the opportunity to be initiate to e-bike up to the Cleuson lake.

Would you like to witness a unique natural spectacle? Get up early one morning, climb to the top of the Mont-Rouge and discover the breathtaking sunrise from the summit. An early morning meditation session to the sounds of Tibetan bowls will accompany you in this summit experience.

To end the week in beauty, you can recharge your batteries at the Spa des Bisses in Nendaz before leaving our beautiful region.


PROFESSORS

Samantha Possetti, hatha, vinyasa and yin yoga instructor, offers creative and adapted practices for everybody. You have the opportunity to let yourself be guided in yoga classes that will allow you to let go and relax thanks to a combination of body movements and breathing techniques.
 
Caroline Fournier, a practitioner in planetary singing bowls, will guide you with passion during sound and dynamic meditations in order to rediscover sensations that our overloaded lives tend to cut us off from.
 


BOARD AND LODGING

Dining : A caterer at home and a private chef for the week will prepare healthy meals from local products.

Accommodation : ***** Chalet, in a double room

You will stay at the Chalet Haut de Cry by Swiss Alps Village located in the heights of the resort of Veysonnaz at 1’400m in altitude. In immediate vicinity of the natural surroundings and boasting a breathtaking view over the Rhone Valley and the Bernese Alps, this luxury chalet, with its well being infrastructure, promises you a relaxing stay.

One-weeks "Yoga Break in the mountains" will take place in Veysonnaz :

Week 1 : from Sunday 19 to 25 July 2020 (arrival on Sunday from 4.30 pm, end on Saturday at 5 pm).

Week 2 : from Sunday 06 to Saturday 12 September 2020 (arrival on Sunday from 4.30 pm, end on Saturday at 5 pm).


Early Bird Offer: 5% discount on all bookings made before 19 June 2020 for week 1 and 6 August 2020 for the week 2.


Price "All inclusive" One week break :       CHF 1'949.- per person, in double room, full board
                                                              

On option :

Massage at the Spa des Bisses : from CHF 125.- per person

For any question do not hesitate to contact us : Veysonnaz Tourisme +41 27 207 10 53

In order to guarantee a quality supervision and support, the number of participants is limited to 10 people.
 
 
I subscribe now
 

Contact

OFFICE DU TOURISME DE VEYSONNAZ
Route de Magrappé 42
CH – 1993 Veysonnaz
+41 27 207 10 53 | info@veysonnaz.ch
Opening hours
Monday-Friday:
9.00-12.00 | 14.00-17.00
Saturday-Sunday:
Closed

Offizielle Webseite von Veysonnaz Tourismus
Woche
Offres - Détente et bien être

Woche "Yoga Pause in den Bergen"

PROGRAMM

Diesen Aufenthalt haben wir uns für all jene Personen ausgedacht, die sich ihrem Körper und ihren Empfindungen wieder annähern und sich in der frischen Bergluft erholen möchten.

Dieses Angebot umfasst tägliche Yoga-Sitzungen am Morgen sowie Meditation zu den Klängen tibetanischer Schalen, bei denen Sie loslassen und Ihr eigenes Ich wiederfinden können am Abend. Der Unterricht findet an privilegierten Orten statt, zwischen Panoramablick und energetisierendem Wald, einige davon entlang des Veysonnaz Yoga Pfad.

Weitere Aktivitäten in der Natur und zum kulturellem Erbe sowie Sport runden Ihren Aufenthalt ab. Zudem unternehmen sie einen begleiteten Spaziergang an der Suone von Vex, degustieren lokale Produkte und besuchen Workshops zur Herstellung von Kosmetika und zum Pflücken von Kräutern, bei denen Sie die Region, ihre verschiedenen Geschmacksrichtungen und die nahe Natur entdecken können. Sie werden die Gelegenheit haben, das E-Bike kennen zu lernen, indem Sie zum See von Cleuson fahren.

Möchten Sie ein einmaliges Naturspektakel erleben? Dann stehen Sie an einem Morgen früh auf, steigen Sie hoch zum Mont-Rouge und geniessen Sie den atemberaubenden Sonnenaufgang vom Gipfel aus. Eine morgendliche Meditations-Sitzung zu den Klängen tibetanischer Schalen begleitet Sie bei diesem Gipfelerlebnis.

Als krönenden Abschluss Ihres einwöchigen Aufenthaltes können Sie vor Ihrer Abreise im Spa des Bisses in Nendaz Ihre Batterien wieder aufladen.

Dieses Angebot, im Herzt den wallisern Alpen, ist für jedes Niveau geeignet.
 

PROFESSOREN

Samantha Possetti, Lehrerin für Hatha-Yoga, Vinyasa-Yoga und Yin-Yoga, bietet kreative Sitzungen für alle an. In ihren Yoga-Kursen können Sie dank der Verbindung von Bewegung und Atmung einmal so richtig loslassen und entspannen.
 
Caroline Fournier, Praktikerin für Planetenschalen, leitet klangvolle und dynamische Meditationssitzungen, bei denen Empfindungen wiederentdeckt werden sollen, von denen wir uns in unserem überladenen Alltag oftmals zu sehr entfernen.
 

UNTERKUNFT UND VERPFLEGUNG

Mahlzeiten: Während der ganzen Woche bereitet Ihnenein Caterer zu Hause und ein eigener Koch gesunde Mahlzeiten und lokale Produkte zu.

Übernachtung: Chalet *****, im Doppelzimmer
Sie übernachten im Chalet Haut de Cry von Swiss Alps Village, das sich oberhalb des auf einer Höhe von 1‘400 Metern über Meer liegenden Ferienortes Veysonnaz befindet. Dieses luxuriöse, komfortable und über Wellness-Infrastruktur verfügende Chalet liegt in unmittelbarer Nähe zur Natur und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Rhone-Ebene und die Berner Alpen – erholsamer Aufenthalt garantiert.
 

BÜCHUNG

Die "Yoga-Woche in den Bergen" wird an diesen Wochen  in Veysonnaz stattfinden:

Woche 1 : von Sonntag 19. bis Samstag 25. Juli 2020 (Ankunft am Sonntag ab 16.30 Uhr, Ende am Samstag um 17 Uhr).

Woche 2 : von Sonntag 06. bis Samstag 12. September 2020 (Ankunft am Sonntag ab 16.30 Uhr, Ende am Samstag um 17 Uhr)

Angebot Early Bird : 5% Rabatt auf alle Buchungen, die vor dem 19. Juni 2020 für die woche 1 und vor dem 07. August 2020 für die Woche 2.

Preise "All inclusive" Woche :     CHF 1'949.- pro Person, im Doppelzimmer, mit Vollpension


Zusätzlich buchbar :

Massage im Spa des Bisses: von CHF 125.- pro Person                                                     


Um eine qualitativ hochwertige Betreuung und Unterstützung zu gewährleisten, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 10 Personen begrenzt.
Die Yoga Pause ist auf Französich und Englisch entbindet.



 Ich melde mich heute an



 

Kontakt

OFFICE DU TOURISME DE VEYSONNAZ
Route de Magrappé 42
CH – 1993 Veysonnaz
+41 27 207 10 53 | info@veysonnaz.ch
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag-Freitag:
9.00-12.00 | 14.00-17.00
Samstag-Sonntag:
Geschlossen