Official website of Veysonnaz Tourism
/

LEGAL NOTICES (CH)

 

PUBLISHER INFORMATION

BUSINESS FOR FUN (B4F)
Savoie Technolac,
19 rue du Lac st André
73370 Le Bourget du Lac
SIREN: 829 825 389
SIRET: 829 825 389 0001
TVA intracommunautaire: FR858 298 825 89
President : Stéphane Scheidegger
Email : contact@b4f.fr


RESPONSABILITY FOR THE CONTENT

The Veysonnaz Tourisme website is regularly updated. It is prepared with the greatest care. BUSINESS FOR FUN accepts no responsibility for the accuracy and the completeness of the information concerning the services offered. Data concerning the services offered are provided by the service providers who are themselves members of the Market Place.


RESPONSABILITY CONCERNING LINKS

inks to other websites not created by B4F are provided solely for your convenience. If you use these links, you will leave the Veysonnaz Tourisme site, which is not responsible for these sites or their content. For this reason, B4F declines all responsibility for these sites or the information contained therein, or for the consequences of their use.


GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF USE

Use of this service is reserved for strictly personal use. Any reproduction or representation, in whole or in part, for other purposes on any medium is prohibited. Failure to comply with this prohibition constitutes an infringement that may result in civil and criminal liability for the infringer. The information contained in this service is non-contractual and subject to change without notice.
 

DEVELOPER AND SITE HOST

Developer
BUSINESS FOR FUN
19 rue du Lac St André
73370 Le Bourget du Lac
SAS  au capital de 90 000 €
RCS Chambéry n° 829 825 389
 

SITE HOST

BUSINESS FOR FUN
19 rue du Lac St André
73370 Le Bourget du Lac
SAS  au capital de 90 000 €
RCS Chambéry n° 829 825 389
SIREN 829 825 389
Code APE : 6202A
SIRET: 829 825 389 00010
TVA : FR85829825389


ACCESS RIGHTS TO IT FILE

In accordance with the Federal Data Protection Act (DPA) of the 1st  of July 1993, the corresponding ordinance (OLDP), which regulates its details, and the GDR (General Data Protection Regulations) which entered into force on the 25th of May 2018, the user has the right to access, rectify, delete, limit processing and transfer personal data concerning him. To enforce his rights, the user must be able to prove his identity.
All trademarks mentioned in this service are registered trademarks and are the property of their owners.


SPECIAL HOLIDAY OFFERS

Tourism authorities, businesses, and accommodation providers are susceptible to publish their touristic offers on this site whether they are bookable online or not in the form of products, services, all-inclusive package deals or accommodation proposals. These tourism professionals remain solely and exclusively responsible for the legality, veracity, completeness and updating of information relating to their products (prices, equipment, description...). B4F cannot be held liable in this respect.
 

AVAILABILITY SEARCH

The Veysonnaz Tourisme website displays the available and bookable stays online in the "availability and booking" section. These availabilities are provided by trade partners of the Market Place. B4F as manager of the Market Place, and Veysonnaz Tourisme as intermediary, cannot be held responsible in the event of inaccurate prices or problems in the search and booking process.


PHOTO CREDITS

The photos concerning the services offered are provided by the service provider who are members of the Market Place. B4F declines tany responsibility concerning the use of transmitted photos and any copyright restrictions they may be under.


PERSONAL DATA

In accordance with the relevant regulations, we have a data privacy policy, which can be consulted at www.veysonnaz.ch/data-protection
 
 

DATA PRIVACY POLICY (CH)

This privacy policy defines and informs how the information that may be collected when using the site www.veysonnaz.ch is used and protected.
 
 

I. PERSONAL DATA

You can visit the www.veysonnaz.ch without providing any personal information about yourself. In accordance with the Federal Data Protection Act (DPA) of the 1st  of July 1993, the corresponding ordinance (OLDP), which regulates its details and the GDPR (General Data Protection Regulations) which entered into force on the 25th of May 2018, you have the right to access, rectify, delete, limit processing and transfer your personal data. In addition Veysonnaz Tourisme informs you that :
 

Identity of the controller

The data controller is Jasmine Ramondt-Fragnière, manager of Veysonnaz Tourisme.
 

Purpose of the processing operation

Veysonnaz Tourisme may process your personal information:
  • In order to send you emails (newsletters) if you request them
  • To collect information allowing us to improve our site (including through cookies)
  • In order to broadcast and personalize advertisements on the Veysonnaz Tourisme website or elsewhere on the web.

Consignee

Only Veysonnaz Tourisme and its subcontractors are recipients of your personal data. Neither Veysonnaz Tourisme, nor its subcontractors market the personal data of visitors and users of its site.
 

Conservation period

Your personal information is kept by Veysonnaz Tourisme only for the time corresponding to the purpose of the collection and may not exceed 24 months.
 

Computer rights and freedom

You have the following rights regarding your personal information, which you can exercise by writing to us by mail info@veysonnaz.ch
You have the possibility to access your personal information by contacting us via this mail. In order to guarantee the security of your data, we will ask you to prove your identity by scanning an identity document.
You may at any time request the rectification, updating or deleting of your personal data.
 

Response times

Veysonnaz Tourisme undertakes to respond to your request for access, rectification or opposition within a reasonable period of time, which should not exceed 1 month from the receipt of your request.
 

Authorized service providers and transfers towards a third-party country outside of the European Union

Veysonnaz Tourisme informs you that it uses authorized service providers to facilitate the collection and the processing of data you have provided us. Some of these service providers may be located outside of the European Union.
 

Complaint to the competent authority

If you consider that Veysonnaz Tourisme is not fulfilling its obligations with regards to your personal information, you may make a complaint or request to the competent authority in Switzerland.
 

II. COOKIE POLICY

General information on cookies on the www.veysonnaz.ch website

Business For Fun, as the publisher of this website, may install a cookie on your browser to ensure that you have a smooth and optimal navigation on our website.
« Cookies » are small text files of limited size that allow Veysonnaz Tourisme or its subcontractors to recognize your browser in order to collect information and personalize the service offered.
The information collected through cookies does not in any way identify you by name. They are used exclusively for our own purpose in order to improve the interactivity and performance of our website and to send you content adapted to your interests.
 

Configuring your cookie preferences

You can accept or refuse the deposit of cookies at any time.
When you first connect to the Veysonnaz Tourisme website, a banner briefly presenting the information relating to the deposit of cookies appears at the bottom of your screen. This banner warns you that by continuing to browse the www.veysonnaz.ch website, you accept the placement of cookies on your device. Cookies issued by third parties are subject to their own privacy policies, a link to which can be found below. These are audience measurement cookies, advertising cookies and social network sharing cookies.
Audience measurement cookies collect statistics about the use nd usage of various elements of the website (such as the contents/pages you have visited). This data contributes to improving the website's ergonomics and evaluating its performance. Veysonnaz Tourisme uses Google Analytics (privacy policy here) and the Facebook Pixel (privacy policy here) to measure its audience. The Facebook and Google cookies are also used for online advertising. You can refuse to collect it at an time on the sites of both media (previous links). 
The following social networks and sharing sites may also post cookies on the Veysonnaz Tourisme site when integrating content: Twitter sharing site list (data privacy policy and management of your preferences), YouTube (privacy policy and management of Google cookies),others.

Refusal of cookies by the browser

You can also set your browser to refuse all or part of the cookies systematically or to delete them after each session or a given time.
 
 

III. NEWSLETTER POLICY

General information on cookies on the www.veysonnaz.ch website
Veysonnaz Tourisme collects contact data via several forms in order to send information by email to those who request it.
 

Types of emails sent and frequency

Veysonnaz Tourisme send to its subscribers
  • A newsletter sent quarterly. The latter relays the latest articles on the site to people who have asked to receive this information. There are no sub-segments in this list.
  • Special offer mailings in the form of newsletters can be sent on request to people who have asked for this kind of information. There are no sub-segments in this list.

Information collected

The information collected in order to send newsletters or special offer mailings is as follows: Mail, name, date of registration, consent, civility, first name, address, postal code, city, country, language. Not all of these fields are required. The activities recorded on the emails are also recorded (opening clicks ...)
 

Collection method

Addresses are collected via methods that comply with the GDPR with a registration box to be ticked by the Internet user and by accepting the present data privacy policy.
 

Conservation period

In accordance with the GDPR, email contacts are kept for a period of 24 months if they are not the subject of interactions. At the end of this period, inactive subscribers will be contacted again to ensure their interest in the emails they have subscribed to and unsubscribed if they are no longer interested.
 

Un-subscription

At any time, subscribers can unsubscribe from Veysonnaz Tourisme emails via the link at the bottom of the newsletter. They can also do so via the link on this page https://www.veysonnaz.ch/newsletter
ou par email info@veysonnaz.ch

General

The latest modification on this page took place on the 28th of February 2019. If you have any further questions or comments regarding legal information or on data protection, please do not hesitate to contact us at info@veysonnaz.ch
OFFICE DU TOURISME DE VEYSONNAZ
Route de Magrappé 42
CH – 1993 Veysonnaz
+41 27 207 10 53 | info@veysonnaz.ch
Opening hours
Monday-Friday:
9.00-12.00 | 14.00-17.30
Saturday-Sunday:
9.30-12.00 | 14.30-17.30

Offizielle Webseite von Veysonnaz Tourismus
/

Rechtliche Hinweise (CH)

Informationen über den Herausgeber

BUSINESS FOR FUN (B4F)
Savoie Technolac,
19 rue du Lac St André
73370 Le Bourget du Lac
SIREN: 829 825 389
SIRET: 829 825 389 00010
Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer-Nummer (EU): FR858 298 825 89
Präsident: Stéphane Scheidegger
E-Mail: contact@b4f.fr

Haftung für den Inhalt

Die Website von Veysonnaz Tourisme wird regelmässig aktualisiert. Die Website wird mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt. BUSINESS FOR FUN übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen über die angebotenen Leistungen. Die Daten über die angebotenen Leistungen werden von den Dienstleistern zur Verfügung gestellt, die auf dem Marktplatz tätig sind.

Haftung für Links

Links zu anderen Websites, die nicht durch B4F erstellt wurden, werden ausschliesslich zu Ihrer Information bereitgestellt. Wenn Sie diese Links verwenden, verlassen Sie die Website von Veysonnaz Tourisme. Veysonnaz Tourisme ist nicht für diese anderen Websites oder für deren Inhalt verantwortlich. Aus diesem Grund lehnt B4F jegliche Haftung für diese Websites, für die darin enthaltenen Informationen oder für die Folgen der Nutzung dieser Websites ab.

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Die Nutzung dieser Website ist ausschliesslich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Vervielfältigung oder Darstellung dieser Website (ganz oder teilweise) ist auf einem beliebigen Medium für andere Zwecke verboten. Die Nichteinhaltung dieses Verbots stellt eine Nachahmung dar, für die der Nachahmer zivil- und strafrechtlich belangt werden kann. Die auf dieser Website veröffentlichten Informationen sind unverbindlich und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.

Entwickler und Host der Website

Entwickler
BUSINESS FOR FUN
19 rue du Lac St André
73370 Le Bourget du Lac
SAS mit Aktienkapital 90’000 €
Französisches Handels- und Gesellschaftsregister (RCS) Chambéry Nr. 829 825 389

Host

BUSINESS FOR FUN
19 rue du Lac St André
73370 Le Bourget du Lac
SAS mit Aktienkapital 90’000 €
Französisches Handels- und Gesellschaftsregister (RCS) Chambéry Nr. 829 825 389
SIREN: 829 825 389
Französischer APE-Code: 6202A
SIRET: 829 825 389 00010
MwSt.-Nummer: FR85829825389

Auskunftsrecht über Personendaten

Gemäss Bundesgesetz über den Daten­schutz (DSG) vom 1. Juli 1993, der entsprechenden Verordnung (VDSG), die dessen Einzelheiten regelt, und der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der EU) hat der Benutzer das Recht auf Zugang, Berich­tigung, Löschung, Begrenzung der Weiter­gabe und Übermittlung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten. Um seine Rechte auszuüben, muss der Benutzer seine Identität nachweisen können.
Alle auf der Website genannten Marken sind eingetragene Marken und Eigentum ihrer Inhaber.

Touristische Angebote

Touristische Anbieter, Händler und Gast­geber können ihre touristischen Angebote, die online buchbar sind oder nicht, auf dieser Website veröffentlichen, zum Beispiel in Form von Produkten, Dienstleistungen, All-inclusive-Angeboten oder Übernachtungsangeboten. Diese Tourismusfachleute übernehmen die alleinige und ausschliessliche Haftung für die Rechtmässigkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualisierung der Informationen über ihre Produkte (Preise, Ausrüstung, Beschreibung usw.). B4F übernimmt diesbezüglich keine Haftung.

Verfügbarkeit

Die Website www.veysonnaz.ch zeigt im Bereich "Verfügbarkeit und Buchung" die Dienst­leistungen an, die verfügbar sind und online gebucht werden können. Die Verfügbarkeit wird von den Partnern des Marktplatzes selbst angegeben. Weder B4F als Betreiber des Marktplatzes noch Veysonnaz Tourisme als Vermittler übernehmen eine Haftung bei ungenauen Preisangaben oder falls Pro­bleme bei der Suche und Buchung auftreten.

Bildnachweise

Die Bilder zu den angebotenen Leistungen werden von den Dienstleistern zur Verfügung gestellt, die auf dem Marktplatz tätig sind. B4F lehnt jegliche Haftung für die Verwendung der ihnen übertragenen Fotos oder für eventuelle Urheberrechte ab.

Personenbezogene Daten

In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften verfügen wir über eine Datenschutzerklärung, die eingesehen werden kann: www.veysonnaz.ch/datenschutz/
 

Datenschutzerklärung (CH)

Diese Datenschutzerklärung definiert und informiert, wie die Informationen verwendet und geschützt werden, die bei der Nutzung der Website www.veysonnaz.ch gesammelt werden können.

I. PERSONENBEZOGENE DATEN

Sie können die Website von Veysonnaz Tourisme grundsätzlich benutzen, ohne personenbezogene Daten anzugeben. Gemäss Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) vom 1. Juli 1993, der entsprechenden Verordnung (VDSG), die dessen Einzelheiten regelt, und der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der EU) haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Begrenzung der Weitergabe und Übermittlung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten.
Darüber hinaus informiert Sie Veysonnaz Tourisme über Folgendes:

Datenverantwortlicher

Für die Datenverarbeitung ist Jasmine Ramondt-Fragnière, Direktorin von Veysonnaz Tourisme, verantwortlich.

Zwecke der Datenverarbeitung

Veysonnaz Tourisme kann Ihre personenbezogenen Daten bearbeiten:

  • Um Ihnen E-Mails (Newsletter) zuzusenden, wenn Sie diese anfordern.
  • Um Informationen zu sammeln, die es uns ermöglichen, unsere Website zu verbessern (unter anderem durch Cookies).
  • Um Anzeigen auf der Website von Veysonnaz Tourisme oder an anderer Stelle im Internet zu veröffentlichen und zu personalisieren.

Empfänger

Einzig Veysonnaz Tourisme und seine Subunternehmer sind Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten. Weder Veysonnaz Tourisme noch seine Subunternehmer vermarkten die personenbezogenen Daten von Besuchern und Nutzern seiner Website.

Aufbewahrungszeit

Ihre personenbezogenen Daten werden von Veysonnaz Tourisme nur für die zur Erhebung benötigten Zeit gespeichert und werden nicht länger als 24 Monate aufbewahrt.

Rechte und Freiheiten in Bezug auf Daten

In Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben Sie folgende Rechte, die Sie ausüben können, indem Sie uns schriftlich per Post oder per E-Mail an die Adresse info@veysonnaz.ch schreiben.  
Sie haben die Möglichkeit, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, indem Sie uns per E-Mail kontaktieren. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Identität mit einem Scan Ihres Ausweises nachzuweisen.
Sie können jederzeit die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer persönlichen Daten verlangen.

Reaktionszeit

Veysonnaz Tourisme verpflichtet sich, auf Ihre Anfrage nach Zugang, Berichtigung oder Löschung innerhalb einer angemessenen Frist zu antworten. Diese Frist beträgt maximal einen Monat ab dem Datum des Eingangs Ihrer Anfrage.

Berechtigte Dienstleister und Datenübertragung in ein Drittland ausserhalb der Europäischen Union

Veysonnaz Tourisme informiert Sie, dass es berechtigte Dienstleister einsetzt, um die Erhebung und Verarbeitung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten zu erleichtern. Einige dieser Dienstleister können ihren Sitz ausserhalb der Europäischen Union haben.

Beschwerde bei der zuständigen Behörde

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Veysonnaz Tourisme seinen Verpflichtungen in Bezug auf Ihre persönlichen Daten nicht nachkommt, können Sie bei der zuständigen Behörde in der Schweiz eine Beschwerde oder einen Antrag einreichen. 

II. RICHTLINIE ZUR VERWENDUNG VON COOKIES

Allgemeine Informationen zu Cookies auf der Website von Veysonnaz Tourisme

Business For Fun kann als Herausgeber dieser Website ein Cookie in Ihren Browser installieren, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website problemlos und optimal nutzen können.
«Cookies» sind kleine Textdateien von begrenzter Grösse, die es Veysonnaz Tourisme oder seinen Subunternehmern ermöglichen, Ihren Browser zu erkennen, um Informationen zu sammeln und die angebotenen Dienstleistungen zu personalisieren.

Es ist nicht möglich, Sie anhand der durch Cookies gesammelten Daten namentlich zu identifizieren. Die Daten werden ausschliesslich für unsere eigenen Zwecke verwendet, um die Interaktivität und Leistungsfähigkeit unserer Website zu verbessern und um Ihnen Inhalte zuzusenden, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Konfigurieren Ihrer Cookie-Einstellungen

Sie können die Hinterlegung von Cookies durch unsere Website jederzeit akzeptieren oder ablehnen.
 
Wenn Sie die Website von Veysonnaz Tourisme zum ersten Mal besuchen, erscheint unten auf Ihrem Bildschirm ein Banner mit kurzen Informationen über die Hinterlegung von Cookies. Dieses Banner informiert Sie darüber, dass Sie durch die weitere Navigation auf der Website www.veysonnaz.ch das Hinterlegen von Cookies auf Ihrem Gerät akzeptieren. Von Dritten ausgestellte Cookies unterliegen ihren eigenen Datenschutzrichtlinien, zu denen Sie unten einen Link finden. Es handelt sich um Cookies zur Zielgruppenmessung, Werbe-Cookies und Cookies von sozialen Medien.
Cookies zur Zielgruppenmessung erstellen Statistiken über die Besucherzahlen und die Nutzung verschiedener Elemente der Website (z.B. der von Ihnen besuchten Inhalte/Seiten). Diese Daten tragen dazu bei, die Ergonomie der Website zu verbessern und ihre Leistung zu bewerten. Veysonnaz Tourisme verwendet Google Analytics vom US-amerikanischen Unternehmen Google Inc. (Datenschutzerklärung hier) und Facebook-Pixel (Datenschutzerklärung hier), um seine Zielgruppe zu messen. Sämtliche Daten werden anonymisiert erhoben. Cookies von Facebook und Google werden auch für Online-Werbung verwendet, z.B. mit Google Ads. Sie können die Datenerhebung auf den Seiten beider Medien (siehe obengenannte Links) jederzeit ablehnen.
 
Die folgenden sozialen Netzwerke und Sharing-Plattformen können ebenfalls Cookies auf der Website von Veysonnaz Tourisme veröffentlichen, wenn sie Inhalte einbinden: Liste der Sharing-Plattformen
Facebook betrieben von Facebook Inc. (Informationen zur Datenschutzerklärung und zur Verwaltung Ihrer Präferenzen)
Instagram (Informationen zur Datenschutzerklärung und zur Verwaltung Ihrer Präferenzen)
LinkedIn, betrieben von der LinkedIn Corporation
Twitter betrieben von Twitter Inc. (Informationen zur Datenschutzerklärung und zur Verwaltung Ihrer Präferenzen)
Youtube betrieben von Google Inc. (Informationen zur Datenschutzerklärung und zur Verwaltung Ihrer Präferenzen)

Blockieren von Cookies durch den Browser

Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass er alle oder bestimmte Cookies systematisch blockiert oder dass er sie nach jeder Sitzung oder nach einer bestimmten Zeit löscht.
 

III. RICHTLINIEN IN BEZUG AUF DIE VERSCHIEDENEN ANMELDUNGEN (Newsletter, Wettbewerbe). 

Allgemeine Informationen zu Cookies auf der Website von Veysonnaz Tourisme
Veysonnaz Tourisme sammelt Kontaktdaten über mehrere Formulare, um Informationen per E-Mail an Personen zu senden, die danach fragen.

Arten von gesendeten E-Mails und Häufigkeit der Versendung

Veysonnaz Tourisme sendet seinen Abonnenten:

  • Einen monatlichen Newsletter. Der Newsletter beinhaltet Neuigkeiten, Veranstaltungen und allgemeine Informationen über den Ferienort und wird an Personen geschickt, die darum gebeten haben, diese Informationen zu erhalten. In dieser Liste gibt es keine weiteren Abschnitte.

Gesammelte Daten

Folgende Informationen werden für den Versand der Benachrichtigungen gesammelt: Name, E-Mail, Registrierungsdatum, Zustimmung, Ort der Registrierung. Daten über die Aktivitäten in den versendeten E-Mails werden ebenfalls gesammelt (Was wurde geöffnet, Klicks…).

Datenerhebungsmethode

Die Erhebung der gesammelten Adressen erfolgt über Methoden, die der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entsprechen: Der Benutzer muss ein Registrierungsfeld ankreuzen und die vorliegende Datenschutzerklärung annehmen.

Aufbewahrungszeit

In Übereinstimmung mit der DSGVO werden E-Mail-Kontakte für einen Zeitraum von 24 Monaten aufbewahrt, wenn sie nicht Gegenstand von Interaktionen sind. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden die inaktiven Abonnenten erneut kontaktiert, um ihr Interesse an den von ihnen abonnierten E-Mails sicherzustellen, und dann de facto abgemeldet.

Abmeldung

Über den Link am Ende des Newsletters können sich Abonnenten jederzeit von den E-Mails von Veysonnaz Tourisme abmelden. Sie können dies auch über den Link auf dieser Seite tun https://www.veysonnaz.ch/newsletter oder per E-Mail an die Lieferanten/Partner.

Allgemeines

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Februar 2019 geändert. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu unseren rechtlichen Hinweisen oder zum Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@veysonnaz.ch.

OFFICE DU TOURISME DE VEYSONNAZ
Route de Magrappé 42
CH – 1993 Veysonnaz
+41 27 207 10 53 | info@veysonnaz.ch
Öffnen
Montag-Freitag:
9.00-12.00 | 14.00-17.30
Samstag-Sonntag:
9.30-12.00 | 14.30-17.30