Offizielle Webseite von Veysonnaz Tourismus
Place aux Mômes auf 2021 verschoben-43120
Aktivität - Activité Loisirs

Place aux Mômes auf 2021 verschoben

Das Festival «Place aux Mômes» würde wieder da – und zwar mit einem neuen Konzept am Sonntag, 20. September 2020 sein.

Angesichts der durch die Situation bedingten gesundheitlichen Bedingungen und Anforderungen wird der Ausschuss nicht in der Lage sein, diese Neuauflage wie vorgesehen umzusetzen. Leider ! Die 5. Ausgabe des Festivals Place aux Mômes wird daher auf Sonntag, den 19. September 2021 verschoben.

Im 2021wird der Event neu auf dem Seilbahnplatz abgehalten, mit Darbietungen entlang der Suone von Vex.

Das Kinderfestival «Place aux Mômes», welches seit 2015 seinen festen Platz rund um die Kirche von Veysonnaz hatte, wird dieses Jahr an verschiedenen Orten stattfinden. Das junge Publikum kann die Veranstaltung auf zwei markierten und gesicherten Waldwegen von Veysonnaz besuchen – der eine für grössere Kinder, die schon laufen können, der andere für Familien mit Kinderwagen.

Die Anstrengungen der Grösseren lohnen sich, denn sie können die in Bühnen verwandelten Höhlen und Lichtungen entdecken, wo Schauspieler, Akrobaten, Musiker und Märchenerzähler auftreten. Die Kleineren können auf einem mit Lärchennadeln bedeckten Weg einen Spaziergang entlang der Grossen Suone von Vex unternehmen und dort nacheinander einer Theateraufführung, einem Märchen oder einer Überraschungsdarbietung beiwohnen.

Bevor es sich auf seinen grossen Entdeckungsspaziergang begibt, erhält jedes Kind – vom kleinsten bis zum grössten – sein eigenes mit den Worten «Place aux Mômes» versehenes Stoffbündel, das es über der Schulter mit sich tragen kann. Dieses Bündel enthält ein schmackhaftes Picknick mit Früchten und lokalen Produkten sowie eine seltsame Überraschung aus Holz, mit dem es dann sein musikalisches Talent unter Beweis stellen kann.

Den Abschluss dieses grossen Waldabenteuers bildet um 16:30 Uhr das von einer Gruppe professioneller Musiker interpretierte Märchen «Peter und der Wolf» von Sergei Prokofiev.


Programm 2021 kommt später

Tickets : Offenung am Februar 2021 

Kontakt

1993 Veysonnaz

Tel. +41 27 207 10 53

Email info@veysonnaz.ch

Öffnungszeiten

10:30 - 17:30
OFFICE DU TOURISME DE VEYSONNAZ
Route de Magrappé 42
CH – 1993 Veysonnaz
+41 27 207 10 53 | info@veysonnaz.ch
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag-Freitag:
9.00-12.00 | 14.00-17.00
Samstag-Sonntag:
9.30-12.00 | 14.00-16.30